« Supertramp - «School» | Main | Frank Zappa - «Who needs the peace corps» »

Archive - «Wrong»

SOTW #7-2008

110 Liter Veränderung

SOTW_Archive.jpg

Es ist erstaunlich, wie viele 110 Liter Abfallsäcke ein an sich so kleines und überschaubares Leben füllen kann. Aber gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf (Willy Brandt). Also her mit der Veränderung, her mit den Züri-Säcken. Denn leben heisst denken und handeln, denken und handeln aber heisst verändern (James Allen). Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge (Kurt Marti).

Deshalb geh ich jetzt mal. Doch, wie könnte es auch anders sein, der Weg zu den Quellen geht gegen den Strom (Fritz von Unruh) und jedes Neue, auch das Glück, erschreckt (Schiller). Zudem ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden (Georg Lichtenberg). If you miss changes, sooner or later you will be missed (unbekannt). Genau dies gilt es nun zu verhindern, auch wenn eine jede Veränderung schmerzt, egal wie sehr man sie sich ersehnte, denn jeder Abschied ist ein kleiner Tod (Anatole France). Also muss man diesen schnell hinter sich bringen und das am besten in 57 Sekunden mit Archive.

Dreams come true, not free (Stephen Sondheim).

Interpret: Archive, UK
Album: Noise
Song: Wrong
Jahr: 2004

Internet: Archive

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Koffer packen, Säcke füllen, in Check-In Hallen rumhängen.

Artwork: Lea für SOTW.





Comments

Veränderung ist heutzutage in aller Munde.

Ch-ch-ch-ch-changes!

http://www.youtube.com/watch?v=gEaS-K3j3M8

Und das klappt wirklich, innerhalb 57 Sekunden einen so schönen Sack zu füllen? Den Song in Ehren: Das würde bei mir nie funktionieren. «Wrong» eignet sich doch viel eher für die besinnliche Pause dazwischen, mit Klischee-Kaffee und Klischee-Zigi, 57 Sekunden Klischee-Lebensqualität in stürmischen Zeiten.

Es stimmt, das Säckefüllen dauert länger, aber das Säcke-in-den-Container-schmeissen braucht, sofern geschickt gemacht, etwa genau so lange. Wieso so lange? Weil sich Körper- und Sackgrösse verdächtig ähnlich sind... ;)

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails