« Muse - «Plug In Baby» | Main | Prince - «Gold» »

Clueso - «Kaffee»

SOTW #24-2007

Die Kaffocalypse ist nah!

Kaffocalyptica.JPG


Oh jee.

Alle Milch die ich kriegen konnte half vermutlich nichts. Aber vielleicht der Zucker?
Beim Einatmen sog ich den muffigen Geruch dieses Etablissements langsam durch die Nase ein.

‚Hey, punchen gilt nicht!’

Der Lino hatte wenigstens nur einen Espresso bestellt, während ich verzweifelt vor meinem Milchkaffe sass.

‚Ich stelle mich wenigstens der Herausforderung der doppelten Portion du Feigling’, grummelte ich vor mich hin, und goss den Rahm, den ich ihm geklaut hatte noch hinterher.

Früher war alles anders gewesen, die Werte fixiert. Man wusste woran man war. Aber dann beschloss Kinderschokolade den dämlichen Jungen auf der Verpackung durch einen noch dämlicheren zu ersetzen. Nach dreissig Jahren!! War das der Dank? Aber es kam noch Schlimmer, als mich Lino's schockierende Nachricht erreichte:

‚Lu, da sitzt einer neben mir, der behauptet, der Kaffee im El Greco sei sehr gut!’

Apocalypse!!!
El Greco, die 9,5 auf unserer Kaffee-Richterskala, die -273,15°C in der Kaffee Feinschmeckerei. Eine Brühe, an der wir all unsere anderen Kaffees massen. Und dann dieser Schock! Hatte sich der Laden eine neue Maschiene gekauft? War ihr Kaffee-Lieferant gestorben? War das das Ende?

Es war ein Spiel auf Leben und Tod, ein Abenteuer, von dem wir nicht wussten, ob wir sicher zurück kehren würden. Die Wiederherstellung der Weltordnung lag in unseren Händen.

Also rein ins Etablissement. Nur wenige Gestalten tummelten sich im Satin verkleideten Saal. In dicken Schwaden hing der Stumpennebel in der Luft.

Die Stimmung war angespannt. Wie wird er sein? Woran werden wir in Zukunft unseren Kaffee messen? Alles stand auf dem Spiel.

Noch ein letzter Atemzug, Tasse zum Mund und:


IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!

Die Welt war wieder in Ordnung.
Nix wie raus aus dem Laden.

Interpret: Clueso, DE
Album: Text und Ton
Song: Kaffee
Jahr: 2001

Website: Offizielle Website, Der Zughafen


Empohlene Tätigkeit: Aufm Balkon sitzen, Kaffee Trinken.

Artwork: Grosi's Kaffocalypse aufm Balkon.





Comments

Was für ein Glück, dass SOTW (noch) nicht so wahnsinnig berühmt ist ;o) Sonst würdest du jetzt vermutlich Ärger mit dem El Greco kriegen...

Gut, dass es in der Schweiz 16 El Grecos gibt, ob die alle so schlechten Kaffee haben? Ich seh das mehr als anständige Restaurant Kritik

ja zum kaffee und zur beiz kann ich leider keinen kommentar abgeben, da war ich noch nie, aber ich will nach der betrachtung des artworks doch darauf hinweisen, dass entweder dein fauchi und deine tasse riesig sind oder aber dein neuer tisch sehr klein ist... aber vielleicht spielt mir da auch mein brauser einen streich. oder - sehr viel wahrscheinlicher - meine luägi ist so früh am morgen einfach noch zu schief... ;)

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails