« The Cardigans - «My Favorite Game» | Main | a.Human - Take Me Home »

Goldbarne - «Salt Water Love»


SOTW #15-2013

Auf dem heissen Stein

sotw_goldbarn.jpg

Wenn zwei auf dem heissen Stein liegen, der nach einem der wenigen schönen Tage langsam am erkalten ist, fällt alles plötzlich einfacher. Und man spricht über das Chaos im Kopf, wie man schon lange nicht mehr darüber gesprochen hat und fühlt sich jetzt genau in dem Moment verstanden, bedingungslos, mit allen Vor- und Nachteilen und scheint auch den anderen bedingungslos zu verstehen.

Und verstehen bedeutet: „Ich hab dich vermisst mein Freund, nicht als Freund, denn als solcher standest du mir immer treu zur Seite, in allen schwierigen Momenten, die ich bereit war mit dir zu teilen, nein ich hab dich vermisst in meinem Alltag. Und dieser Moment ist nicht alltäglich, aber er gibt mir etwas davon zurück, dass ich vermisst hab.“

Und es schiebt sich unter ihnen der Fluss langsam unter der Brücke durch, genau da, wo die Weide ihre schweren Äste im Wasser zur Kühlung hängen lässt. Die Wärme des Steins geht über die Haut in die Knochen über, und richtet den Körper wieder in seiner Symmetrie aus, dass alles besser fliesst. Stabil, aber nicht starr. Und man fragt sich wieso der dieser Moment so selten kommt, wieso man sich selber so selten von Hoffnung erfüllen lässt. Der Atem wird tiefer, füllt die Lungen vollständig aus. Ausatmen aber fällt schwer, denn es bedeutet den Moment, den man doch so verinnerlichen wollte Stück für Stück gehen zu lassen, ein Schritt weiter zurück zum Winter, ein Stück näher an den Tod.

Der Blick richtet sich zum Himmel, wo der Wind die Wolken langsam wieder ins Sichtfeld rückt und die Kälte mit sich bringt, dass man sich dann doch aufrafft, um ans Konzert zu gehn, das sich per Zufall genau am richtigen Tag zur richtigen Zeit ereignet. Jetzt grad gibt es keine Furcht, nicht vor den Fehlern der Vergangenheit, nicht vor denjenigen der Zukunft, das einzige was man fürchtet ist das Ausatmen, das loslassen. Und dass man nicht gefunden wird.


Interpret: Goldbarne

Album: Goldbarne

Song: Salt Water Love

Jahr: 2013


Internet: offizielle Page

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Sich finden lassen.

Artwork: Gemüsebrücke








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails