« Cat Stevens - «Father and Son» | Main | Kings of Leon - «Sex on Fire» »

Herbie Hancock - «Watermelon Man»

SOTW #27-2010

Tag am See

sotw_watermelonman.jpg

Die Musik ist verschwunden.

Sie wurde ausgebrannt. Nicht einmal die Fussball Hymnen sind noch im Kopf, obschon sie sich in den letzten Wochen hartnäckig im Ohr gehalten haben. Wacka-Schland, wie war das nochmals?

Von hinten erklingt in unregelmässigen Abständen das Rauschen der Fusspilzduschen. Von vorne kommt das Platschen und Kreischen vom Springturm.

Schatten ist ein knappes Gut, und so wird trotzt Hitze zusammengerückt und gedrückt wo’s nur geht, Tuch an Tuch. Sonnenplätze gibt’s gratis zu erstehen. Wer um zwei kommt, ist zu spät, um drei gehen die ersten wieder.

Von Zeit zu Zeit fahren Autos mit viel „Beat im Bassbereich“ vorbei. Aber auch diese Musik entfernt die Sonne gleich wieder aus den Köpfen. Gesang ist nicht mehr wichtig, Melodie zählt, aber auch die wollen sich nicht halten.

Am Eisstand ist die Schlange 20 Meter lang und hie und da isst jemand gerade eine Wassermelone. Dann setzt endlich der Regen ein und mit ihm kommt auch die Musik zurück.


Interpret: Herbie Hancock

Album: Takin’ off

Song:Watermelon Man

Jahr: 1994

Internet: Offizielle Website

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: In der Hängematte im Schatten liegen, Wassermelonen essen.

Artwork: Flickr-User schneller2000, bearbeitet und mit Erlaubnis des Fotografen








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails