« The Whitest Boy Alive - «Don't Give Up» | Main | The National - «Slow Show» »

Seeed - «Release»

SOTW #50-2009

Tag der Tee-Katze


tee_katze_sotw.JPG

-3°C und Industrieschnee den ganzen Tag. Und ich hatte ja schon länger einen Text vorbereitet, aber nach dem die letzten beiden Texte ja eher düster und nachdenklich waren, will ich euch heute schonen. Nein, auch wenn es nahe liegt, mit Besinnlichkeit wird’s heut aber mal Null,Garnix, den ganzen Weihnachtsschmu werde ich euch heute ersparen, damit terrorisieren und Coca Cola und Co ja bereits genug. Und wer will sich schon auf das Niveau von denen begeben?

Aber was macht man mit einem angebrochenen Sonntag, an denen das Haus zu verlassen nur für den guten Zweck (sprich Demo, Schokolade-Kauf etc.) unternommen werden sollte? Nun die einen beginnen ein neues Hobby , ich jedoch schmeiss den Kocher an, füll die Tee-Katze bis an den Rand.

Ja grimmig schaut das Vieh daher und ihr Leser werdet mir lauthals leere Versprechen vorwerfen, aber die Geschichte hinter der Teekatze ist doch eine eher lustige. So hatte ich mir nämlich vor drei Jahren von meinem Mami ein China-Teeservice gewünscht (die Hintergründe zum Wunsch werden hier nicht weiter erläutert) und nach 5 Anrufen und 10 SMS, war ich schon sehr gespannt, aber was mir da aus dem Papier entgegenschaute, war zwar sicher aus China, und auch ein Teeservice, aber nicht ganz was ich erwartet hatte...

Aber zurück zum Anfang, also Katze füllen, Keks in die Hand und ab in die Hängematte (sprich den Lesesessel), denn heut gibts die Karibik auf die Ohren, sozusagen Gegenprogramm zum Industrieschnee. Aber auch hier werd ich eure Erwartungen entäuschen, denn Karibik gibts heut nicht aus Jamaika, Bob Marley muss also zu Hause bleiben. Karibik kommt heut aus dem halbhohen Norden, Berlin also und den Rest überlass ich nun Seeed. Denn das wichtigste ist, dass man sich die Stimmung nicht verdirbt und in diesem Sinne - Release.

Interpret: Seeed

Album: Music Monks

Song: Release

Jahr: 2003

Internet: offizielle Website, Peter Fox, Dellé,Boundzound, Frogg

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: In der Hängematte liegen und Tee schlürfen, Videogames spielen.

Artwork: Don’t mess with the tea cat

ach ja, und hier das Video, mit lustiger Choreographie:





Comments

Cool, die legendäre Teekatze! Das einzige Wesen, das auf Fotos noch griesgrämiger daherkommt als meinereiner! ;)

Waaas und meinen Staub-Link lässt dich kalt?
ja ja the grumpy faces of HG, mach ich sicher auch mal nen Post darüber...

wegen den staub-links: ich bin immer noch am rausfinden, welcher meiner mitbewohnerInnen diese fotos ins internet gestellt hat;)

brrrr, gäll gruusig, und es paar devo sind sogar 50 cm gross...

hey lu, hast du etwa danach gegoogelt, wie du die staubschichten am einfachsten von deinen möbeln kriegst oder wieso stösst du auf so kuriose hobby-seiten?? ;-) geiler winter-depressions-weihnachtsstimmungsboykott-track!!

Ach, und die Katze... der Hammer!! Ich seh jetzt, wieso du dich nur mässig auf die Weihnacht(sgeschenke) freust... ;-)

he hallo?! soll das heissen, lu freut sich nicht auf/über meine geschenke?? dabei gebe ich mir immer solche mühe! :(

doch hg, ich freu mich immer sehr über deine Geschenke. gut ich dieses Jahr wurdest du definitiv übertroffen von meinem Vater: 3 Säcke Nüsse, ich meine wer wünscht sich mehr?

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails