« Solomon Linda and the Evening Birds - «Mbube» | Main | Metallica - «Disposable Heroes» »

Slightly Stoopid - «Wiseman»

SOTW #09-2007

Nasenblues

nasenblues%20002.jpg

Nun ist schon wieder was passiert. Kaum steht man Freitags mal etwas zu lange draussen, schon herrscht in der Nase Sahara.

Einatmen, Ausatmen.

Da pfeift der halbe Vogelwald.

Einatmen, Ausatmen (fiiiiiiiiip).

Das erinnert mich an den kleinen Inder aus meiner Kanti Klasse, bei dem ich anfangs nicht wusste, was denn nun Vor- und was Nachname ist. Bei Wutanfällen kauerte er sich hin und murmelte:

Inhale and exhale.

Aber obs bei dem auch gepfiffen hat?

Einatmen, Ausatmen (fiiiiiiip).

Gott sei dank bin ich nicht alleine mit meinem Egokonzert.
Nein, mein halber Player scheint erkältet zu sein, besonders betroffen - Die Live-Aufnahmen. Da rotzt einem Pink Floyd bei ,Wish you were here, entgegen, dass man meint man wird angespuckt.

Nichts gegen die klaren, schönen Studioaufnahmen, aber man fühlt sich bei Live-Aufnahmen doch gleich viel verbundener mit seinem Musiker. Quasi Seelenverwandt.
Es wird einem bewusst, ja die sind halt auch nur so Menschen und so.

Und keiner bringt seine Nasenwüste so toll zur Geltung wie der Sänger von Slightly Stoopid. Auf der akustik Version von Wiseman fiept der im Takt zum Gitarren-Spiel vor sich hin, das ist die reinste Ohrenfreude. Nebenbei singt er manchmal auch noch. Das ist noch Kunst.

Einatmen, Ausatmen (fiiip)

Was für ein weiser Mann.


INFOBOX
Interpret: Slightly Stoopid
Song: Wiseman
Album: Acoustic Roots
Jahr: 2002
Genre: Reggaerock
Website: www.slightlystoopid.com

Artwork: Nasen Blues.





Comments

Lu, du bist ein Schatz: Mein mittlerweile gewohnheitsmässiges sonnabendliche checken der sotw-site war seit langem wieder einmal erfolgreich: ein pünktlicher eintrag! sorry, jungs..;)

Cooles Artwork! Was das oft schon lange vergessene traditionelle Handwerk nicht alles hergibt...

Frohes fiiiiiiiiiipen!

ja lea, ich sags dir nur ungern, aber wenn du diese seite am sonnabend checkst, dann wirst du hier nur selten neues finden, denn neue artikel werden immer erst am sonntag publiziert!!! wie zum beispiel heute!!! ;)
es grüsst sie herzlich,
k. lugscheisser

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails