« Beirut - «Elephant Gun» | Main | Chima - «Ausflug ins Blaue» »

The Baboons - «Drinkin' Gasoline»

SOTW #07-2013

Einmal volltanken, bitte

gasoline_sotw.JPG

Beim ersten Schluck zog es mir den Magen zusammen als hätte ihn mir jemand mit einem Bostich zusammen geclippt und die Magensäure träte jetzt so langsam in meine Eingeweide über, um mein Fleisch zu zerfressen. Den ganzen Tag nichts als Kaffe auch kein Wasser hatte er angenommen, und nun wehrte er sich für zwei Minuten gegen den Rotwein. Der Kopf wurde heiss und mir wurd schlecht. Eine Minute schnell raus, unauffällig. „Muss mal aus Klo.“ Murmelte ich und verschwand. Und wie ich wieder zurück war, zwang ich den Magen dazu, die rote Tunke anzunehmen. Ein paar Nüsse schob ich hinterher, denn ich hatte nicht vor die Bar all zu schnell zu verlassen.
Der dritte und vierte Schluck, waren schon nicht mehr so schlimm. Er hatte resigniert. Wenn er schon kämpfen wollte mit mir, dann focht ich zurück.
Und die Band fing an zu spielen, in einem kleinen Eck. Ich sah kaum alle Mitglieder, denn ich sass, wie immer im anderen Eck an der Theke, ein Bein auf nem Barhocker. Aber die Aussicht war mir total egal, weil da spielt dieser Song, der genau meiner Stimmungslage entsprach, „what a short way from heaven to hell“ und trotzdem war ich ausgelassen. Jetzt erst recht. Wir hatten uns gut amüsiert an dem Abend, irgendwann auch getanzt. „drinkin gasoline to...“ Und irgendwann schien es, dass der Rotwein doch Benzin ist, denn ich brannte innerlich.


Interpret: The Baboons

Album: Drinkin' Gasoline (EP)

Song: Drinkin' Gasoline

Jahr: 2008

Internet: Offizielle Seite

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: mit dem Cabrio durch die Wüste fahren.

Artwork: the trouble bar by Lu









SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails