« Streetlight Manifesto - «Ungrateful» | Main | The Drums - «Money» »

The Whites Stripes - «My Doorbell»

SOTW #13-2013

Push that Button - wenn der Pöstler kein Mal klingelt

sotw_doorbell.JPG

Heute fühl ich mich wieder eingesperrt. und wie früher der psychisch kranke Tiger im Zoo, wandel ich von einer Ecke meines Käfigs zur andern, und wenn da jemand wäre zum anpissen, dann würd ichs gleich tun. Aber da ist niemand, also öde ich mich selbst an. Denn es ist mein freier Tag und ich hätt tausend Dinge zu tun und die Sonne scheint ausnahmsweise draussen und wenn ich schon nichts mache, würd ich doch sehr gerne draussen sitzen unter dem Baum und in die Blätter starren. Aber dies ist mir heute verwehrt und so bleibt nur der starre Blick in den Fernseher, denn der Kopf fühlt sich so eingesperrt, dass keine andere Aufgabe mehr angepackt werden kann. und schuld daran ist einmal mehr der Pöstler. Denn da klebte gestern tatsächlich bei meiner Heimkehr dieser vermaledeite Zettel an der Tür: erster Zustellversuch. Maximale
Anzahl Versuche 3.
Wenn ich die heutige Zustellung verpasse muss ich irgendwo nach Rümlang - sprich Mordor - um meinen Ring in den Vulkan zu werfen, sprich meinen Abholschein gegen mein Päckchen einzutauschen. Das Kostet mich wieder eine Tagesreise und endlos Nerven. Noch mehr Nerven. Und weil ich mich so nerve, und ich es auch nicht verstehen kann, dass die olle UPS keine ungefähre Lieferzeit angeben kann, bin ich blockiert. Eingesperrt, den ganzen Tag. Und bin mir sicher, dass ausgerechnet heute, was wahnsinnig tolles auf den Strassen vor meinem Haus passiert und ich das nun wegen dieser ollen Zustellung verpassen werde - der umgekippte Schokolaster, der aus dem Zoo ausgebüxte Elefant oder das Gratis Konzert von den White Stripes auf dem Idaplatz. Einkaufen? Nicht möglich, und genau heute hab ich nix zu essen daheim und auch kein Stutz für den Pizza dienst. Und das macht alles nur noch schlimmer. Zusätzlich ist verdammt unangenehm auf olfactorischer Ebene. Denn einmal hatte ich es gewagt an so einem Tag zu duschen, bam! Zettel! Bam 2. Zustellungsversuch, morgen schicken wirs also zurück! und wieder ein Roadtrip nach Mordor. Neiiin!

Also sitz ich da in meinem Piji, stinkig im doppelten Sinne und warte darauf, dass der Pöstler ein einsehen hat und bitte bitte vor 12 das Päckli bringt, damit ich dann am Nachmittag in Ruhe TV schauen kann, aus freiem Willen und nicht weil ich warten muss, sondern weil ich will.

Interpret: The White Stripes
Album: Get Behind Me Satan
Song: My Doorbell
Jahr: 2005

Internet: Wikipedia, offizielle Seite

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: mit dem Fuss ungeduldig auf den Boden klopfen.

Artwork: Push the Button









SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails