« OMC - «How Bizarre» | Main | Seeed - «Release» »

The Whitest Boy Alive - «Don't Give Up»

SOTW #49-2009

Von einer Aufgabe

clouds.jpg

«Don't Give Up». Immer wieder «Don't Give Up». Der Soundtrack der letzten Tage. Die Tage, in denen das Schreiben zur raison d'etre wurde. In denen nur TextEdit, Pages und ich existierten. Und die Bücher. Und das grelle Licht des Bildschirms.

Die Tage werden kürzer. Der letzte Kraftakt des Winters, bevor er sich langsam wieder wegschleicht. Zu langsam. Tage, in denen sich dieser Text permanent hinter den 3000 Worten, die zu schreiben waren, versteckt hielt. Nur knapp, aber doch genug, um einen Negativrekord in Sachen SOTW aufzustellen.

Deshalb also die Übung in Stream of Consciousness. Sie ist notgedrungen, fühlt sich aber befreiend an; das Gegenteil des modus operandi der letzten Tage. Und wieder ein Einschub aus einem anderen Wörterbuch. Nur nicht Englisch, bitte.

Ob die anderen das ganze so toll finden? Zwei Tage nichts, dann das? Ist ja nicht so wichtig. Die Selbstzufriedenheit ist jetzt zu allgegenwärtig. Weil die Arbeit getan ist, und wegen «Don't Give Up».

Immer wieder «Don't Give Up». Es sei wärmstens empfohlen. Hat sicher, im Gegensatz zu diesen Worten, mehr als ein Take gebraucht. Verliert aber nichts von seiner Luftigkeit. Oder der Fähigkeit, bis ins innerste vorzudringen. Und wenn das ganze vorbei ist, liebe Freunde - und das ist die gute Nachricht - ist es immer noch genau so wunderbar kraftvoll in seinem Feingefühl wie zuvor. Sogar auf Repeat. Dieser weisse Junge gibt nicht auf.


Interpret: The Whitest Boy Alive, Berlin
Album: Dreams
Song: Don't Give Up
Jahr: 2006

Internet: MySpace, Wikipedia und die Webseite in weiss

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: "Repeat" auf Deutsch übersetzen.

Artwork: Flickr-User Werner Kunz








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails