« Goldfrapp - «Felt Mountain» | Main | Moriarty- «Jimmy» »

Züri West - «I Verabschiedemimau»

SOTW #41-2008

10 fun facts!

flugi.jpg

Geschätzte Leser, zehn Fakten bevor ich mich verabschiede.

Wohlbekannter Fakt 1: Pünktlich jeden Sonntag bekommt ihr von uns einen neuen Song of the Week.

Weniger bekannter Fakt 2: Die Songs erscheinen in einer ganz bestimmten Autorenreihenfolge, die sich bewährt hat (wobei meine Aufgabe eine schwierige ist: immer nach Tobi zu schreiben).

NZZ-Lesern bekannter Fakt 3: Unsere Texte sind "mehr oder minder profund".

Trauriger Fakt 4: Unsere Meine Texte werden oft in letzter Minute geschrieben.

Nichtdestotrotz, Fakt 5: SOTW lesen macht Spass, regt abwechslungsweise Lachmuskulatur und Tränendrüsen an und verhilft treuen Lesern landesweit zu mehr Allgemeinwissen.

Daraus abzuleiten, Fakt 6: Nur der Herrgott weiss, was passieren würde, wenn wir uns und SOTW etwas ernster nähmen. Die NZZ hätte jedenfalls das "minder" weggelassen.

Zurück zur Realität und zu Fakt 7: "In letzter Minute" geht nur dann gut, wenn man in eben dieser letzten Minute nicht auch noch für 3 Wochen Ferien packen muss und das Flugzeug bald davonfliegt.

Fakt 8, den niemand hätte wissen müssen: Noch vor wenigen Stunden wollte ich Tobi davon überzeugen, meine Schicht zu übernehmen. Er lehnte dankend ab, und ich musste an die Schreibarbeit.

Fakt 9, der die Klammer in Fakt 2 relativiert: Trotz Packstress habe ich nun ganze 10 Paragraphen geschrieben, während besagter Tobi es letzte Woche nur auf 3 gebracht hat.

Fakt 10, weil 9 nicht genug wären: Tobis Tipp für einen Song war«The Final Countdown». Gute Idee, aber wenn ich schon in die Ferien muss, bleibe ich doch bei der Liedwahl etwas näher bei der Heimat.

Also: I verabschiedemimau.


Interpret: Züri West, Bern
Album: Züri West
Song: I Verabschiedemimau
Jahr: 1994

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Weiterspielen lassen, bis der Hidden Track kommt. Das ist helvetische Multilingualität per excellence, und erst noch zum Totlachen.

Artwork: Flickr user matt.hintsa.





Comments

Also wenn du diesen SOTW nur geschrieben hast, damit du uns unter die Nase reiben kannst, dass du jetzt 3 Wochen in die Ferien gehst, dann ist dir das wirklich gelungen. Denn:

Fakt 11: Trotz des relativen Wahrheitsgehalts von Fakt 1, werden aufgrund von Zeitkollisionen die SOTWs meist doch erst Montags gelesen. Und zwar bei, während oder auf der Arbeit. Und Montags bei, während, auf der Arbeit will man nicht mit 3-Wochen-in-die-Ferien-Fahrer konfrontiert werden.

Aber wir wollen ja mal nicht so sein und wünschen trotzdem schöne Ferien. ;)

Aber nächstes Mal bestehe ich auf 'final countdown'. Oder auf 'talking in your sleep'. Endlich mal wieder anständige 80er, אָנָא.




SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails