« Woodkid «Run Boy Run» | Main | Beirut - «Elephant Gun» »

Fever Ray «If I Had a Heart»

SOTW #05-2013

Give Me More

sotw_feverrayheart.jpg

Tja, auch gute Feen haben mal einen echt miesen Tag. Zuerst stopft sich Prince Charming abends beim Griechen bei Pita und Tzatziki den Magen voll (nicht auf eigene Kosten, versteht sich), dann darf er auch noch in einem der vielen Gästezimmer die Nacht verbringen. Und was passiert: lässt doch dieser Froschkönig den ihm anvertrauten Zauberstab im finsteren Wald liegen und geht im Park die Eichhörnchen füttern! Kein Wunder hat sich die Märchenprinzessin mal ausnahmsweise freiwillig im Turm einsperren lassen, um ihre Ruhe haben zu können. Der Märchenwald steht Kopf! Da ist guter Feen-Rat teuer. Was bleibt einem hier anderes übrig, als sich in Windeseile die Feenflügel auf den Rücken zu schnallen, in die Hände zu spucken und persönlich die Kutsche aus dem Dreck zu ziehen. Wen überrascht’s? „Ach, auch Märchen waren früher besser!“ seufzt der Feen-Opa und schüttelt besorgt den Kopf. Bleibt der Frust, den man unbedingt los werden sollte, bevor sich der Magen unter unangenehmen Schmerzen in körpereigener Säure auflöst. Da scheint Musik immer noch das beste Hausmittel zu sein. Einfach mal die Feen-Seele baumeln lassen, sich alle Prinzen dieser Welt zum Teufel wünschen und von Melodien aus dem hohen Norden wieder mystisch aufladen lassen. Vielleicht die gute Fee mal abstreifen und die böse Hexe aus dem Westen sein. Die wurde anscheinend auch nur von einem im Märchenland verirrten Kerl sitzen gelassen. Statt immer nur zu geben, sich auch mal wieder im „Nehmen“ üben. Ganz sicher fehlt es nicht an alten Ziegenböcken, die man deswegen über die Teufelsbrücke jagen kann.

Was aus Prince Charming geworden ist? Nach einer ernsthaften Standpauke musste er versprechen, einen Gastbeitrag für diesen Blog zu schreiben und endlich erwachsen zu werden! Na, hoffentlich wird das was…

Interpret: Fever Ray
Album: Fever Ray
Song: If I Had a Heart
Jahr: 2009

Internet: Offizielles Video auf Youtube

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: brandschatzend durch ein angelsäschisches Dorf ziehen, nach Grönland auswandern, an einem Ding teilnehmen und sich nachher mit Met volllaufen lassen








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails