« Patrice - «Everyday Good» | Main | The Big Pink - «Velvet» »

Eels - «I like Birds»

Und täglich grüsst…

SOTW_Alltagspflege.JPG

«Alltagspflege» gebietet mir das Schild im Coop und stellt mir gleich eine Auswahl an Duschgels, Shampoos und Schaumbädern zur Verfügung, damit ich dem Gebot auch ja folgen kann. Einen Kaffee mit Freunden, einen gemütlichen DVD- oder Kneipenabend haben sie merkwürdiger Weise nicht in der Auslage.

Und schon gar keine Musik, mit der sich ja manch einer und manch eine den Alltag versüsst. Sie erfreut die Seele schon beim Frühstück, untermalt das Aufräumen, und beim bereits erwähnten Kneipenabend ist sie auch nicht fehl am Platz. Gehört also zum Tagesablauf wie die Zahnpasta – Morgens Aronal und Abends Elmex und zwischendurch ne Platte. Aber das ist wohl dem Coop fremd.

Nun eignet sich aber nicht jede Musik für jede Art von Alltagspflege, wenn’s in der Kneipe zu laut musiziert ist der Abend auch dahin. Leider verwechseln mittlerweile Barbesitzer des Öfteren ihr Etablissement mit einer Diskothek. Aber wenn ich mein Gegenüber anschreien will, geh ich nicht in ne Bar. Falsche Pflege des Kunden also.

Aber die musikalische Alltagspflege beginnt zumindest bei mir bereits morgens beim Aufstehen oder beim Frühstück. Als ich mal bei ner Freundin übernachtete, liess die sich doch tatsächlich von Gigi D’Agostinos «The Riddle» wecken – der Tag war für mich gelaufen. Nota Bene: Man kann auch überpflegen. So beginne ich meinen Tag lieber mit den Eels und «I like Birds», auch wenn ich morgens Vogelgepfeife schon gar nicht abkann.


Interpret: Eels

Album: daisies of the galaxy

Song: I like Birds

Jahr: 2000

Internet: Band Website, MySpace-Seite


Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Corn Flakes Essen, vor sich hin pfeifen

Artwork: Alltagspflege





Comments

Wunderbar! Niemand spricht Birds schöner aus als E.

Ausser vielleicht Ee

was au no luschtig isch (wänn me nöd en allzu elitäre humor hät): mitsinge, aber anstatt "birds" "görps" singe... ;)

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails