« Rolling Stones - «Wild Horses» | Main | Jan Delay - «Klar» »

The Streets - «Too Late»

SOTW #32-2006

Besser spät als gar nicht


too_late-simpsons.gif


Es war einmal ein Mann. Seine Liebe zur Musik war sehr gross. Er beschloss deshalb, ihr ein Denkmal zu setzen. Da er handwerklich nicht besonders begabt war, beschloss er, ein virtuelles Denkmal zu erschaffen. Er kontaktierte einen guten Freund und machte sich mit der Fackel der Leidenschaft in der einen und einem guten Bier in der anderen Hand daran, ihn von seinem Vorhaben zu überzeugen. Und es klappte. Und der Mann sah, dass es gut wurde.

Doch bevor es wirklich gut wurde, gingen viele Monate ins Land. Das hatte positive Folgen: Ein weiterer guter Freund schloss sich den beiden an. Und es hatte negative Folgen: Die Langsamkeit wurde ein fester Bestandteil des Unternehmens. Nicht dass der Mann in seinem jungen Leben zuvor nicht auch schon mit der Langsamkeit geliebäugelt hätte, nein nein, aber allen Hoffnungen zum Trotz überstand sie die Konvertierung ins Digitale leider ohne Schaden.

So sehr sich der Mann auch bemühte: Seine innere Uhr stand mit der äusseren Welt auf Kriegsfuss. Die äussere Welt jedoch zeigte sich stets kulant und stellte dem Mann unablässig gute Freunde zur Seite. Diese halfen dem Mann jeweils unauffällig und ohne grosses Aufheben aus der Patsche. Den Mann wiederum freute dies so sehr, dass er seine Freunde zu einem grossen Festmahl einlud.


INFOBOX
Interpret: The Streets, UK
Album: Original Pirate Material
Song: Too Late
Jahr: 2002
Genre: Electronic
Internetlink: www.the-streets.co.uk
Last.fm: The Streets

Artwork: Bart Simpson Chalkboard Generator








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails