« The Baboons - «Drinkin' Gasoline» | Main | Bryan Adams - «Cuts like a Knife» »

Chima - «Ausflug ins Blaue»

SOTW #08-2013

Rückenwind

sotw_rueckenwind.jpg


Heute ist wieder unbeschwert.
Aus der Not hat sich eine Tugend ergeben, aus der geschlossenen Tür ne offene Pforte. Und das Email, das seit zwei Wochen unbeantwortet in der Inbox liegt, wärmt bei jedem Öffnen die Kälte aus dem Körper raus, wie eine Infrarotlampe und gibt einem die Unabhängigkeit zurück. Geniess den Frühling, bis im Sommer - Eine Aufforderung also sich in alles mit Elan reinzuhängen, was auf einem zukommt, was soll ich auch warten, ich verlier sonst nur das Leben

“Das Ende einer Odyssee zu mir selbst…”

Mit dem Auto der Steilküste entlang, Einmal in den Fluss springen, oder doch nur die grosse Zehe ins 4° C kalte Wasser halten. Auf diesem hohen Felsen sitzen und sich die Gedanken aus dem Kopf wehen lassen, und wie die Krebse vom Wasser umspült zu werden. Und was kommt soll kommen, denn “ich würd gern auf Reisen sein*. Und in jedem Raum wird jeder Schalter gedrückt, jeder Hebel gezogen und keine Trittfalle ausgelassen.

Und ein bisschen Hast ist dabei, natürlich, denn wer mit dem kleinen Finger in jedem Kaffee rührt, der verbrennt ihn auch ein bisschen. A la „it smells so bad, it tastes so good.* Aber der Rückenwind treibt einem weiter, es muss ja nicht immer Paris oder New York sein.

Interpret: Chima
Album: Stille
Song: Ausflug ins Blaue
Jahr: 2012

Internet: Profil bei Universal, Websitel

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Einmal Rückenwind

Artwork: hitchhiking








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails