« Zero 7 - «Passing By» | Main | The Hives - «Hate to Say I Told You So» »

KT Tunstall - «Black Horse and the Cherry Tree (Live)»

SOTW #36-2007

Das ist Techno

Wir alle leben in einem gelben U-Boot, und es heisst 21. Jahrhundert. Musik und Technologie gehören mittlerweile zueinander wie John zu Paul.

Was aber, lieber Leser, stellt man sich darunter wirklich vor? SOTW fragt zwei Experten.

Experte 1: Steve Jobs, CEO Apple Inc

"Isn't this cool?

Isn't this just so cool?

Heute kannst du in dein lokales Starbucks reinlaufen, kannst gratis mit deinem $599-teuren iPod in den iTunes Store, dort kannst du gratis alle Songs angucken, siehst gerade, welcher gespielt wird, und kannst diesen Songs gratis für nur $0.99 kaufen, und dann direkt im iTunes gratis den Song für $0.99 in ein Ringtone umwandeln!!

That's so cool!"

Experte 2: KT Tunstall, aufstrebender schottischer Musikstern

"Besoffene Bassisten, geldgierige Gitarristen, schlampige Schlagzeuger - was brauch ich das alles. Ich will meine eigene Band sein, und dank meinem Loop Pedal bin ich das. Handgeklatsche kurz aufgenommen, loopen, und schon ist der Beat da. Gleiches gilt für Background Vocals. Alles eigentlich.

Und wie das funktioniert, kann jeder SOTW-Leser mit anschauen, wenn er den Youtube-Clip, den Jonathan heute aus Faulheit statt eines coolen Bildes über den Text plaziert hat, laufen lässt."

Und wenn, lieber Leser, sich Steve Jobs plötzlich meldet und sagt, dass ohne seine iPod Keynote, an der KT Tunstall ihren Techno-Auftritt hatte und den der Schreiberling mit zwei guten Freunden gestern Abend in voller Länge und in fragwürdigem Geisteszustand von apple.com gestreamt hat, dieser Song of the Week so nie zustande gekommen wäre, sagen wir ihm: Danke Steve - yes, it is pretty cool - und ich starte mal BitTorrent und besorg mir mal das neue Album der Tunstall. Gratis.

Interpret: KT Tunstall
Album: Eye to the Telescope
Song: Black Horse and the Cherry Tree
Jahr: 2005

Internet: Der Auftritt, der KT berühmt gemacht hat, mehr dazu bei Wikipedia (sie ist tatsächlich schon 32), und die offizielle Site.

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Untertauchen. We all live in a yellow submarine!

Artwork: © Apple, Inc.
ALL RIGHTS RESERVED DO NOT STEAL THIS OR STEVE WILL GET VERY, VERY ANGRY





Comments

freunden dieser 1-mann(bzw.frau)-loop-band-tekniique ist unbedingt auch der französische sänger Dominique A zu empfehlen, gibt eine dvd mit einem ganzen konzert, dass er auf diese weise selbst bestreitet... chanmé!!!

...und Jamie Lidell, der das Ganze in der Variante 'Electro' und 'Beatbox' bietet. Génial! http://www.youtube.com/watch?v=PKqE1d1ucRg




SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails