« Affe Maria - «Die Sonne geht auf» | Main | Bon Jovi - «Raise your hands» »

PeterLicht - «Sonnendeck»

SOTW #15-2011

Wo bist du?

sonnendeck_sotw.JPG

Er ist zurück, der Sommer, wenn auch nur kurz und nur um meine Theorie zu wiederlegen, dass sich die Jahreszeiten umkehren und wir innerhalb der nächsten zehn Jahre Winter im Sommer haben werden und umgekehrt, was die grosse Diskussion starten wird, ob wir Weihnachten dann nicht am 24. Juni Feiern sollen.

Und immer wenn die Sonne so scheint gibt es nur eine richtige Antwort auf die Frage: Wo bist du gerade?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck...“

Und wenn ich am Wochenende wieder einmal arbeite, stelle ich mir vor, dass das mein blauer Bürostuhl ist, der im Video seine ersten, zaghaften Schritte in die grosse Welt wagt, und ich mich nur genug stark festhalten muss, damit er mich mitnimmt.

„Und alles was ist dauert drei Sekunden, eine für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin...“

PeterLicht ist aber nicht lustig wegen Sonnendeck, sondern auch spannend als Künstler. So schreibt er Bücher, die er dann auch vertont und in Theaterstücke packt. Seine Kunst ist also Transmedial. Die Videos sind immer etwas ausgefallener und aussergewöhnlich. Frei vom Hochglanzschmu und überästhetisierten Bildern mit denen uns MTV zur Zeit eindeckt. Mit dem Einfachen das ganz Grosse einfangen, das ist PeterLichts Kunst. Und so kann ich auch seine Bücher nur zur Lektüre empfehlen, am Besten auf dem Sonnendeck...

„... oder im Aquarium...“

Interpret: PeterLicht
Album: Vierzehn Lieder
Song: Sonnendeck
Jahr: 2001

Internet: Website, Web 1.0 Site

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Auf dem Sonnendeck liegen, Buch lesen, andere mit Nachrichten ärgern.








SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails