« Playgroup - «50 Ways to Leave Your Lover» | Main | Zongamin – «Bongo Song» »

Sublime - «What I got»

SOTW #18-2010

Stimmen aus der Vergangenheit

sotw_truemmer_.jpg

In fremden CD-Sammlung wühlen, hat immer etwas aufregendes. Letzten Samstag, wurde allerdings in meiner gewühlt, und nicht immer fand ich das so aufregend. Alle 10 Minuten rannte jemand in die Lounge und kam mit einer neuen CD zurück in die Küche, die er der versammelten Zuhörerschaft präsentieren wollte.

Gefunden haben sie Trouvallien, aus längst vergangener Zeit, auf die ich nicht immer stolz bin – und die ich auch nicht alle selbst verschuldet habe.

Sonntags beim aufräumen, präsentierte sich mir ein riesen CD-Turm, unsortiert und durcheinander. Oben drauf thronte erhaben die CD von Sublime (wie passend).

Ähnlich wie mit Vampire Weekend verhält es sich auch mit Sublime, die Lieder sind bekannt, weil sie schon in etlichen Filmen und Werbespots verwurstelt wurden, versucht man sich aber an den Namen zu erinnern herrscht im Hirn plötzlich Amnesie.

In unseren Breitengraden wirds für Sublime wohl auch nicht mehr so hinhauen mit dem Ruhm, löste sich die Band 1996 auf, nach dem ihr Sänger dem Live-fast-die-young-Schicksal zum Opfer fiel. Dieser Tatsache verdanken wir denn auch, dass neben den drei Studioalben, gefühlte 10 Tribute- und Remix-Alben existieren.

Fans von Sublime seien die Long Beach Dub Allstars noch ans Herz gelegt. Denen sich die verbliebenen Bandmitglieder anschlossen.


Interpret: Sublime, USA
Album: Sublime
Song: What I got
Jahr: 1996

Internet: MySpace

Empfohlene Tätigkeit beim Hören dieses Songs: Wohnung vom Dreck befreien, Kartoffelsalat essen.

Artwork: Trümmer der Vergangenheit





Comments

ua cools föteli, aber "die badewanne" wär natürli au geil xi! ;)

Bin ich das rechts vorne im Bild? Ich trage nämlich seit diesem Frühling sicher mindestens 243 Gramm Kalki mit mir in meiner Lunge herum.

übrigens schön, dass das Wort Lounge langsam wieder in Mode kommt :)

wobei dieses wort in diesem zusammenhang eigentlich luounge heissen müsste! :-P

Post a comment





SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License





Related Posts with Thumbnails